Geschichte Hans

Meine Geschichte

Ich bin stolzer Vater von drei erwachsenen Kindern und fühle mich sehr glücklich, dass ich meine Berufung seit über 35 Jahren ausleben darf. Schon während meiner Lehre zum Schreiner spürte ich die Kraft der Gedanken und ihren Einfluss auf den Körper. Als Leistungssportler über einen Zeitraum von gut zehn Jahren entwickelte ich ein starkes Interesse an mentalen Trainingsmethoden und naturheilkundlichen Therapien. Auf meinem Weg haben mich viele liebe Menschen begleitet, von denen ich besonders Hans Chesini, Natale Ferronato, Traugott Nikolaus Büchel sowie Bruno Steiner und Johann Wittmann erwähnen möchte. Zahllose Begegnungen und inspirierende Menschen haben mir immer wieder Türen geöffnet und mich vorangebracht.

Schon immer haben mich Grenzwissenschaften und philosophische Themen stark interessiert und geprägt. In den fast 30 Jahren meiner Arbeit als Dozent und Heilpraktiker haben mich vor allem die Werke von Ruediger Dahlke, Armin Risi, Dieter Broers, Gerard Hüter, Daniele Ganser und Axel Klitzke beeinflusst.

Im Jahr 2016 erfüllte sich ein lang gehegter Traum für mich. Ich durfte gemeinsam mit dem renommierten Ägyptologen und Buchautor Axel Klitzke sowie Prof. Dr. Ahmed Osman, Professor der Altertümerverwaltung in Kairo, an einer ausgedehnten Forschungsreise zu den bedeutendsten Bauwerken Ägyptens teilnehmen. Diese Erfahrung war für mich äußerst beeindruckend.

Dank meiner ägyptischen Freunde erhielt ich sogar 2017 die einzigartige Gelegenheit, die Pyramiden von Gizeh ganz alleine für mich und meine Reisegruppe zu besichtigen. Dies war ein unvergessliches Erlebnis.

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie, erkunde die Berge, höre und mache Musik, bin aktiver Silvesterchlaus und liebe die Arbeit mit der Videokamera.

Ich freue mich darauf, Dir auf meiner Webseite mehr über meine Arbeit und meine Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit und persönliche Entwicklung zu erzählen. Zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn Du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst.

 

Zeit und Wissen,
eingebunden in Können

Ausbildungen in ThetaHealing

  • DNA 1 Practitioner & Lehrer
  • DNA 2 Practitioner & Lehrer
  • DNA 3 Practitioner
  • Grabe tiefer Practitioner & Lehrer
  • Wohlstandsbewusstsein Practitioner
  • Seelenpartner 1+2 Practitioner & Lehrer
  • Manifestieren und Überfluss Practitioner & Lehrer
  • Intuitive Anatomie Practitioner
  • Weltenbewusstsein Practitioner
  • Du und Deine Bessere Hälfte Practitioner & Lehrer
  • Du und der Schöpfer Practitioner & Lehrer

    Ausbildungen in Naturheilkunde

    • Med. Massage, physikalisch-therapeutische Anwendungen am ganzen Körper, Wirbelsäulenbehandlung, Fussreflexzonentherapie (FRZ), Sportbetreuer Bindegewebsmassage nach Dicke, bei CELLSAN® (CH)
    • Kant. appr. Heilpraktiker an der NVS Schule (CH)
    • Akupunktur, chin. Pharmakologie, Tuina, Tai Qi Qi Gong am ABZ Süd der AgTCM® Bruno Steiner, Johann Wittmann (D)
    • Komplexhomöopathie, Pathophysiognomie und Biotensor bei Natale Ferronato (CH)
    • Neuraltherapie nach Hunecke bei Dr. med. Rainer Wander (D)
    • Ohrakupunktur bei Günther Lange (D)
    • Geistheilung, Heilmagnetismus, Runenlehre, Alpha-dynamisations Training, Autogenes Training spped mental Power Training an der SMPT Akademie® T. N. Büchel (CH)
    • APM nach Penzel, Gelenkrichtkunst bei Emil Peter (A)
    • Erwachsenenbildner SVEB® bei TRIEDUCATION (CH)
    • Psychosomatk bei Dr. med. Ruediger Dahlke (A)
    • Diätetik und Hauterkrankungen bei Dr. med. Jason Uchida Hawaii (HI)
    • TCM, Bereich Fertilität und Gynäkologie bei Dr. med. Edde Uchida Hawaii (HI)
    • Metabolic-Balance® Betreuer, Dr. med. Wolf Funfack (D)
    • Dorn-Therapie bei Bodyfeet (CH)
    • Phytoterapie bei Jo Marti (CH)
    • Schüssler-Salze bei Jo Marti (CH)
    • ThetaHealing® bei Vianna Stibal
    • Gemmo-Tehrapie bei Louis Hutter (CH)
    • Integrale Medizin bei Dr. Ruediger Dahlke (A)
    • Fastenbegleiter bei Dr. Ruediger Dahlke (A)